Stellungnahme Google-Bewertung

Wir verfolgen tagtäglich das Ziel unsere Kunden mit unseren Arbeiten vollends zu begeistern. Daher würden wir gerne zu der Google-Bewertung von Juli 2022 Stellung beziehen und den Ablauf aus unserer Sicht schildern. 

Der erste Kundenkontakt erfolgte am 30.05.2022 mit der Anfrage, eine Sole-Wärmepumpe zu installieren. 

Die Beratung hierzu fand am 03.06.2022 online über Windows Teams statt. Zusätzlich wünschte der Kunde eine Beratung zum Thema PV Energiespeicher und erhielt eine erste Auslegung der Wärmepumpe (inkl. GeoTSol + PVSol Simulation).

Die Aussagen und gelieferten Daten seitens des eigens vom Kunden beauftragten Energieberaters waren widersprüchlich, weswegen wir dem Kunden empfohlen hatten, einen unabhängigen Energieberater zu beauftragen. Dies wurde jedoch abgelehnt.  

Im Juni 2022 erhielt der Kunde ein Konzept zu Wärmepumpenheizkörper und einer Fußbodenheizung im gesamten Haus, inklusive einer Preisschätzung.

Der Besichtigungstermin fand am 18.06.2022 statt. Daraufhin wünschte der Kunde ein Angebot über einen Ofen, einen thermischen Solarkollektor und eine Wärmepumpe, zusätzlich zu einer elektrischen Heizung im Fußboden, im Flur und einer wassergeführten Fußbodenheizung.

Eine Rückfrage des Garten- und Landschaftsbauers  erreichte uns daraufhin und wir führten weitere Besichtigung vor Ort mit dem  Garten- und Landschaftsbauer durch. Hier wünschte der Kunde den Aufstellort der Kollektoren bzw. der Kernbohrungen für die Wärmepumpe an der Grundstücksgrenze, weswegen bereits erste Arbeiten fällig wurden (ein Strauch musste entfernt werden). 

Am 28.06.2022 erhielten wir ein Angebot seitens Buderus. Leider waren aufgrund der allgemein bekannten Knappheit keine Standardhydraulik vorhanden. Daher dauerte die Angebotserstellung länger als gewöhnlich.

Der Kunde verlangte telefonisch am 28.06.2022 um 19:30 Uhr eine Heizlastberechnung. Leider geben wir diese jedoch nicht unentgeltlich raus, da dies unsererseits ebenfalls mit Kosten verbunden ist. Der Kunde wollte diese von seinem Energieberater nachliefern. Leider haben uns diese Daten bis heute noch nicht erreicht. 

Im Juli 2022 haben wir dem Kunden die entsprechende Präsentation über das Bauvorhaben gesendet und eine ungefähre Kostenschätzung abgegeben.

Wir sind immer bemüht im Sinne unserer Kunden zu arbeiten und hoffen, dass wir auch hier zu einer gemeinsamen Lösung kommen werden. 

Neuigkeiten

It’s showtime! Willkommen zum ELEMENTS Showtag am 22. Februar 2025 Entdecken Sie die Welt moderner Badlösungen: Am ELEMENTS Showtag öffnen…

Ein neues Kapitel für Metalloberflächen Die Inverso-Kollektion entsteht im Gefolge des großen Erfolgs von Kollektionen mit gewebtem Metall, von Gessi316…

Viel mehr als ein Dusch-WCVielleicht hast du dich auch schon gefragt, was genau ein WASHLET® ist?Einfach gesagt: Es ist ein Dusch-WC, ein…

Neue Varianten für HANSAVANTIS und HANSAVANTIS Style  Vielfältiges Design in Verbindung mit funktionalem Komfort und höchster Qualität — dies zeichnet…

Hochwasser in Deutschland: Handlungsempfehlungen Die Starkregenfälle und das Hochwasser haben in Deutschland erhebliche Schäden verursacht. Dabei können Gebäude und insbesondere…

Die Küchenarmatur Kludi-E-GO Voice kombiniert Sprachsteuerung mit digitaler und mechanischer Bedienung Die zunehmende Digitalisierung des Alltags hat längst auch die…

Leicht zu installieren, besonders hygienisch und geruchsarm, reinigungsfreundlich, verstopfungsarm und dazu noch platzsparend: Der von burgbad entwickelte Siphon für überlauflochfreie…

Thermostat-Wannenarmatur ergänzt das umfangreiche Sortiment Das PLAN-Sortiment wächst weiter: KEUCO bietet eine Aufputz-Lösung für die Wanne. Die PLAN blue Thermostat-Wannenarmatur…

 Bereit für eine nachhaltige und vernetzte Zukunft mit Bosch: Power Charge 7000i, Ihre Wallbox für zu Hause. Sie ist ganz…

Kludi-PushTronic und Kludi-TouchTronic machen die Dusche smartDass wir Vieles im Alltag digital bedienen, ist für die meisten längst komfortable Normalität.…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Der Resopal-Konfigurator steht im Moment leider nicht zur Verfügung.

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
9.30 – 19.00 Uhr

Freitags nur mobil erreichbar von 11.00 – 14.00 Uhr

© 2025 HUS Heizung & Sanitär
X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.
(Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.)

WEITER

X

Hinweis zur Notrufnummer

Notrufnummer für unsere Bestandskunden.

Sie sind Bestandskunde bei uns? Dann helfen wir Ihnen gerne, wenn Sie bei unserem Notruf anrufen.


Als Bestandskunde anrufen.

X