Stellungnahme Google-Bewertung

Wir verfolgen tagtäglich das Ziel unsere Kunden mit unseren Arbeiten vollends zu begeistern. Daher würden wir gerne zu der Google-Bewertung von Juli 2022 Stellung beziehen und den Ablauf aus unserer Sicht schildern. 

Der erste Kundenkontakt erfolgte am 30.05.2022 mit der Anfrage, eine Sole-Wärmepumpe zu installieren. 

Die Beratung hierzu fand am 03.06.2022 online über Windows Teams statt. Zusätzlich wünschte der Kunde eine Beratung zum Thema PV Energiespeicher und erhielt eine erste Auslegung der Wärmepumpe (inkl. GeoTSol + PVSol Simulation).

Die Aussagen und gelieferten Daten seitens des eigens vom Kunden beauftragten Energieberaters waren widersprüchlich, weswegen wir dem Kunden empfohlen hatten, einen unabhängigen Energieberater zu beauftragen. Dies wurde jedoch abgelehnt.  

Im Juni 2022 erhielt der Kunde ein Konzept zu Wärmepumpenheizkörper und einer Fußbodenheizung im gesamten Haus, inklusive einer Preisschätzung.

Der Besichtigungstermin fand am 18.06.2022 statt. Daraufhin wünschte der Kunde ein Angebot über einen Ofen, einen thermischen Solarkollektor und eine Wärmepumpe, zusätzlich zu einer elektrischen Heizung im Fußboden, im Flur und einer wassergeführten Fußbodenheizung.

Eine Rückfrage des Garten- und Landschaftsbauers  erreichte uns daraufhin und wir führten weitere Besichtigung vor Ort mit dem  Garten- und Landschaftsbauer durch. Hier wünschte der Kunde den Aufstellort der Kollektoren bzw. der Kernbohrungen für die Wärmepumpe an der Grundstücksgrenze, weswegen bereits erste Arbeiten fällig wurden (ein Strauch musste entfernt werden). 

Am 28.06.2022 erhielten wir ein Angebot seitens Buderus. Leider waren aufgrund der allgemein bekannten Knappheit keine Standardhydraulik vorhanden. Daher dauerte die Angebotserstellung länger als gewöhnlich.

Der Kunde verlangte telefonisch am 28.06.2022 um 19:30 Uhr eine Heizlastberechnung. Leider geben wir diese jedoch nicht unentgeltlich raus, da dies unsererseits ebenfalls mit Kosten verbunden ist. Der Kunde wollte diese von seinem Energieberater nachliefern. Leider haben uns diese Daten bis heute noch nicht erreicht. 

Im Juli 2022 haben wir dem Kunden die entsprechende Präsentation über das Bauvorhaben gesendet und eine ungefähre Kostenschätzung abgegeben.

Wir sind immer bemüht im Sinne unserer Kunden zu arbeiten und hoffen, dass wir auch hier zu einer gemeinsamen Lösung kommen werden. 

Neuigkeiten

HANSAACTIVEJET Digital: Hergestellt, um Ihnen dabei zu helfen Wasser und Energie zu sparen – mit nur wenig Aufwand | HANSAWussten…

Die Waschtischarmaturen Kludi-Nova Fonte Pura gibt es jetzt in elf Oberflächen Die wilde Lust auf Farben Mit acht neuen Oberflächenvarianten…

Mit der neuen Luft/Wasser-Wärmepumpe Polaris von NOVELAN können Sie Ihren Wohnraum jetzt noch effizienter nutzen. Das Gerät arbeitet extrem leise…

Formgebung, die begeistert: Neues Geberit Acanto WC mit verbesserter TurboFlush-Spültechnik Zum 1. April 2023 führt Geberit das neue Acanto WC…

Welcome Black: Bewährte HANSA Armaturen jetzt in exklusiver Trendfarbe Zeitlos, edel und exklusiv – Schwarz ist die Trendfarbe schlechthin und in…

Dusche einfach ausrichten. Ohne Werkzeug.  Sekundenschnell. BetteLevel ist ein Montagefuß mit dem deine Dusche beispiellos, schnell und einfach ausgerichtet werden…

Die Designserie b:me von burgbad überrascht mit einem völlig neuen Look und avantgardistischer Ästhetik. Ob klassisch-elegant in neutralem Weiß und…

Sie sind klein, leise, eher unscheinbar – und ihr Stromverbrauch wird deshalb regelmäßig unterschätzt: Heizungsumwälzpumpen und Warmwasser-Zirkulationspumpen im Ein- und…

Mehr als nur eine WasserinstallationMit einem Verbrauch von 120 bis 300 Litern pro Kopf ist Trinkwasser im Alltag unverzichtbar. Höchste…

Die Jabbah von NOVELAN ist eine der intelligentesten und kompaktesten leistungsgeregelten Luft/Wasser-Wärmepumpen. Sie passt sich das ganze Jahr über automatisch…

Sparen Sie bares Geld und wechseln jetzt Ihre Heizung!
Kompetente Beratung & Badplanung
Barrierefreiheit – Bäder mit System

Kontakt

Öffnungszeiten

Montag – Donnerstag
9.30 – 19.00 Uhr

Freitags nur mobil erreichbar von 11.00 – 14.00 Uhr

© 2023 HUS Heizung & Sanitär
X

Hinweis 3D-Badplaner

WIR EMPFEHLEN DIE DESKTOPVARIANTE

Nur in der Desktopvariante kann das Projekt von Ihrem Fachhandwerker weiter bearbeitet werden.
(Sie werden auf eine externe Seite weitergeleitet.)

WEITER

X

Hinweis zur Notrufnummer

Notrufnummer für unsere Bestandskunden.

Sie sind Bestandskunde bei uns? Dann helfen wir Ihnen gerne, wenn Sie bei unserem Notruf anrufen.


Als Bestandskunde anrufen.

X